Unterschiedliche Bedingungen für Herrenbekleidungsartikel – Großbritannien vs. USA
Aktie
Wenn es um Herrenbekleidung geht und es darum geht, die Bedeutung der verwendeten Begriffe zu kennen, kann es schwierig sein, sich auf diesem Terrain zu bewegen. Je nachdem, wo Sie sich rund um den Globus aufhalten und in welcher Epoche Ihre Sprache entstanden ist, kann die Verwirrung noch verstärkt werden. Die größten Unterschiede bestehen möglicherweise zwischen den Ländern mit dem gleichen Vokabular, die sich am ähnlichsten sind: Großbritannien und den USA.
In diesem Artikel werden wir uns mit den häufigsten Unterschieden im Bereich der Herrenmode befassen, beginnend mit unserem besonderen Spezialgebiet – dem Herrenhemd.
In der Übersetzung verloren
Um es klar zu sagen: Wir unterscheiden und entlarven zwischen den Standardbegriffen für Kleidung für schlechte Briten und ihren Kollegen jenseits des großen Teichs in den guten alten USA von A. Leider verwehren uns unsere sprachlichen Einschränkungen die Möglichkeit, Unterschiede in anderen Sprachen zu erforschen Wir würden uns freuen, wenn Sie uns etwas mitteilen möchten!
Also zunächst einmal Hemden. In Amerika bezeichnet der Begriff „Hemd“ alle Kleidungsstücke, die auf der oberen Körperhälfte getragen werden, ob kurz- oder langärmlig. Ein Anzughemd ist das, was ein Amerikaner auch als Smokinghemd bezeichnen könnte; Im Vereinigten Königreich würde man dies als Abendhemd bezeichnen – ein besonders formelles Hemd, das normalerweise als Teil einer „Black Tie“ zu wichtigen Ereignissen und Anlässen getragen wird. Ein Brite würde jedes Hemd mit Kragen, Manschette und Knöpfen als Hemd bezeichnen.
Nicht nur im Bereich „Hemd“ herrscht Verwirrung. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über einige der häufigsten Unterschiede.
Obwohl wir nicht behaupten, dass es sich hierbei um eine allumfassende Liste handelt, werden wir uns mit den gebräuchlichsten Begriffen befassen, die Verwirrung stiften können.
Wir haben den Smoking (US), danach Hemden und Abendgarderobe. Im Vereinigten Königreich wird es als „Dinner Jacket“ bezeichnet und ist eine besonders formelle Anzugjacke, meist schwarz, oft mit „Fracks“ und Revers aus Seide oder Satin und Details.
Um ein Kleidungsstück zu beschreiben, das die Beine bedeckt, sagen Briten Hosen, Amerikaner sagen Hosen. Briten verwenden den Begriff „Pants“, um Herrenunterwäsche zu beschreiben; Amerikaner sagen vielleicht Shorts oder Unterhosen.
Im Vereinigten Königreich bezieht sich das Wort „Hosenträger“ auf ein Unterwäschestück, das eine Dame tragen würde, um ihre Strümpfe zu halten – rassig! In den USA sind Hosenträger ein Artikel aus elastischem Stoff, der am Hosenoberteil befestigt wird und über die Schultern geht, um die Hose zu halten. Im Vereinigten Königreich werden diese als Zahnspangen bezeichnet.
Im Vereinigten Königreich trägt man bei kaltem Wetter einen Pullover, Pullover oder ein Sweatshirt – in den USA. sie würden Pullover sagen.
Im Vereinigten Königreich wird eine „Weste“ als Unterwäsche bezeichnet, die unter einem Hemd getragen wird. In den USA wird es Unterhemd genannt. Im britischen Volksmund wird eine Weste als drittes Teil eines dreiteiligen Anzugs bezeichnet; Amerikanische Freunde würden Weste sagen.
Da ist sie also – unsere Liste der häufigsten Unterschiede bei den Begriffen für Herrenbekleidung! Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Ergänzungen vornehmen möchten oder uns über Wörter in anderen Sprachen aufklären möchten – wir freuen uns, von Ihnen zu hören!