How to overcome that office stress by working out at your desk

Wie Sie den Bürostress überwinden, indem Sie am Schreibtisch trainieren

Obwohl Fitnessstudios und Trainingszonen im Büro heutzutage in Mode sind, haben viele von uns am Arbeitsplatz keinen Zugang zu diesen Einrichtungen. Zeit für regelmäßiges Training zu finden, kann eine Herausforderung sein, aber wenn Bewegung nachweislich die Belastbarkeit stärkt und Stress reduziert, ist sie eher ein Muss als ein Muss.

Es gibt Möglichkeiten, in der Mittagspause Sport zu treiben, um das Tief am Nachmittag zu vermeiden und sich auf die bevorstehende wichtige Arbeit vorzubereiten. Wir haben für Sie diese drei einfach zu integrierenden Workouts zusammengestellt, an denen das gesamte Büro im Handumdrehen teilnehmen wird.

Liegestütze

Ok, die meisten Arbeitsumgebungen sind nicht dazu geeignet, fünfzig Liegestütze im Militärstil auf dem Boden zu machen. Wenn Sie damit durchkommen oder ein privates Zimmer finden, können Sie die Tür zehn Minuten lang abschließen, um Ihre Liegestütze zu üben, und dann loslegen! Liegestütze eignen sich hervorragend zum Trainieren der Brust-, Delta- und Trizepsmuskulatur.

Wenn Sie, wie die meisten von uns, in einer entspannteren und ruhigeren Umgebung arbeiten, können Sie stattdessen eine Variante am Schreibtisch üben. Legen Sie Ihre Hände flach auf Ihren Schreibtisch, bewegen Sie Ihre Füße weg, bis Sie einen 45-Grad-Winkel erreicht haben, und führen Sie Ihren modifizierten Liegestütz aus.

Stuhl-Dips

Achtung: Betätigen Sie die Bremsen oder verwenden Sie für diese Übung einen stabilen Stuhl, um Verletzungen zu vermeiden!

Dies ist eine fantastische Kräftigungsübung, für die lediglich ein stabiler Stuhl erforderlich ist (wenn Sie einen Rollstuhl haben, schieben Sie ihn ganz nach hinten an die Wand, damit er sich während des Trainings nicht bewegt).

Setzen Sie sich mit den Händen an den Oberschenkeln direkt an die Stuhlkante. Bewegen Sie sich nun nach vorne, bis Ihr Gesäß vollständig vom Stuhl abgehoben ist, und senken Sie sich ab, indem Sie Ihre Arme beugen. Bringen Sie sich wieder in die Höhe, indem Sie Ihre Arme strecken, und schon haben Sie es – einen Stuhldip.

Üben Sie zweimal täglich etwa 10 Stuhl-Dips, um Ihre Arme und Beine zu stärken und etwas Endorphine in Ihr System zu bringen, um Ihren Stresspegel im Laufe des Tages zu senken.

Beinheben

Okay, es kann also sein, dass Sie beim Training im Büro nicht ohne ein paar hochgezogene Augenbrauen auskommen, daher ist dieser hier eher versteckt als die anderen.

Strecken Sie einfach Ihr Bein aus, heben Sie es unter Ihrem Schreibtisch an und halten Sie es zwanzig Sekunden lang gedrückt, bevor Sie den Vorgang mit dem anderen Bein wiederholen. Achten Sie darauf, dass Ihre Knie nicht blockiert werden und dass sich Ihr Stuhl dabei nicht nach hinten bewegt (es sei denn, Sie möchten eine peinliche Geschichte erzählen!).

Um es etwas anspruchsvoller zu machen, können Sie mit dem Fuß Ihres ausgestreckten Beins Kreismuster zeichnen. Versuchen Sie dabei abwechselnd im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn, um Ihren Geist etwas anzustrengen.

Da haben Sie es, 3 einfach durchzuführende Übungen, die Sie in der Nähe Ihres Schreibtisches durchführen können. Es ist offensichtlich, dass jeder im Büro etwas tun kann, um seine Fitness zu verbessern, nämlich immer die Treppe zu benutzen!

Foto von rawpixel.com von Pexels

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.