Arten von Hemdkragen

Wenn Sie bei WH Taylor Shirtmakers ein maßgeschneidertes Hemd anfertigen lassen, können Sie aus verschiedenen Hemdkragenstilen wählen. Wählen Sie aus einem klassischen Kragen Knopf unten Stil, Cutaway, Knopfkragen, Unterknopfkragen, Spreizkragen oder gerader Schnitt. Siehe hier >>

Der klassische Hemdkragen-Stil ist einer der gebräuchlichsten und vielseitigsten Hemdkragen-Stile und seine Länge hat sich im Laufe der Jahrzehnte erheblich verkürzt. Je länger der Kragen eines klassischen Kragens ist, desto eher wirkt er im Stil der 1970er Jahre.

Der Cutaway-Kragen ist der breiteste der Spreizkragen, hat vorne eine sehr breite „Cutaway“-Lücke und eignet sich perfekt zum Tragen breiter Knotenkrawatten. Der Button-Down-Kragen sieht mit einer Krawatte gut aus, oder er kann mit offenem Kragen ohne Krawatte getragen werden. Es ist ein guter Look für den Freizeit- oder Geschäftsalltag und passt gut zu einem darüber getragenen Blazer. Bei einem Kragen mit Unterknopf ist der Kragen so gestaltet, dass er hochsteht und elegant aussieht, mit einem Knopf darunter, der dies unterstützt.

Eine Auswahl Cutaway Der D-Kragen hat vorne einen größeren Raum, was gut mit größeren Krawattenknoten funktioniert, er wird aber auch mit üblichen Arten von Krawatten und Knoten getragen, bei denen das Kragenband von unten sichtbar ist. Der Spreizkragen ist eine beliebte Wahl, wenn er mit einem Windsor-Knoten getragen wird. Es gibt eine Reihe von Variationen des Spreizkragens, die allgemeine Stilregel ist jedoch dieselbe.

Der gerade Kragen eignet sich perfekt für kleinere bis breitere Knoten und sieht gut aus, wenn er mit einer schmalen Krawatte getragen wird. Bei diesem Kragentyp handelt es sich um einen neutralen Hemdkragentyp, für den es keine Einschränkungen gibt, wann und wo er getragen werden soll.

Retour au blog

Laisser un commentaire

Veuillez noter que les commentaires doivent être approuvés avant d'être publiés.