Der unverzichtbare Leitfaden zum Layering Ihres Looks in diesem Herbst

Der unverzichtbare Leitfaden zum Layering Ihres Looks in diesem Herbst

Dank unseres berüchtigten britischen Wetters sind die meisten von uns zu dieser Jahreszeit mit dem Layering vertraut. Wenn wir wissen, dass es ein herrlich sonniger und warmer Tag sein kann, wenn wir zur Arbeit kommen, und kalt und nass, wenn wir gehen, sind Schichten die einzige Lösung, um den ganzen Tag über bequem zu bleiben.

Vergessen Sie, Ihrem Outfit einen Pullover hinzuzufügen! Das Schichten von Schichten ist eine taktische Fähigkeit, vielleicht sogar eine Kunst, bei der Kleidung so kombiniert wird, dass jede Schicht unabhängig voneinander als Outfit funktioniert.

Pexels-Bild

Verwirrt?

Es ist wirklich ganz einfach. Nehmen wir ein Beispiel: Sie tragen Jeans, ein Hemd und eine Jacke. Wenn Sie die Jacke ausziehen, sieht das Outfit komplett aus? Wenn die Antwort „Ja“ lautet, haben Sie Ihren Look bereits erfolgreich geschichtet!

Ok, also fangen wir mit den Grundlagen an. Das bedeutet, dass Sie zuerst an der Basisschicht arbeiten müssen. Hier benötigen Sie ein leichtes Kleidungsstück, zum Beispiel ein dünnes Baumwoll- oder Oxford-Hemd. Sie benötigen ein atmungsaktives Material, daher ist Baumwolle oder eine Baumwollmischung unerlässlich. Alles andere wird zu heiß und führt zu einem unangenehmen Gefühl.

Kommen wir zur mittleren Schicht und zu dem, was Sie wahrscheinlich den größten Teil des Tages tragen werden. Jeansjacken auf einem frischen weißen Hemd sind in diesem Herbst ein cooler Look, aber auch der klassische Pullover feiert ein Comeback und eignet sich unserer Meinung nach hervorragend für den elegant-lässigen Büro-Look. Auch hier sollten Sie sich für einen natürlichen Stoff wie Wolle entscheiden, um zu verhindern, dass es zu heiß wird – es kommt vor allem auf die Atmungsaktivität an.

Lassen Sie sich in unserem Ratgeber zu Herrenmode-Stilen für diesen Herbst inspirieren

Ihre letzte Schicht ist Ihre Outdoor-Kleidung – Mäntel, Mützen und Schals. Sie möchten, dass dies die dickste Schicht ist, um den kalten Temperaturen standzuhalten. Ein guter Mantel aus Wollmischung oder sogar eine Lederjacke passen gut zu Ihrem gewählten Stil.

Beim Layering lohnt sich ein kurzer Ausflug in die Welt der Farben und Muster. In diesem Herbst sind kräftige und leuchtende Farben und Drucke angesagt, und nun ja ... sie funktionieren nicht immer so gut, wenn es darum geht, Schichten zu erstellen.

Eine der besten Möglichkeiten, im Trend zu bleiben, ohne dass die Farben aufeinanderprallen, besteht darin, mit einem Farbkreis ein wenig technisch zu werden – diese finden Sie mit einer schnellen Suche überall im Internet. Gegensätzliche Farben bilden einen guten Kontrast. Wenn Sie also in diesem Herbst leuchtende Rot- und Orangetöne integrieren möchten, ist die Wahl von Blau- und Violetttönen eine gute Wahl. Farben, die auf dem Rad nebeneinander liegen, sind ähnliche Farbtöne, die natürlich gut zusammenpassen.

Das Tragen von Mustern kann eine gute Möglichkeit sein, einem mehrschichtigen Outfit ein wenig Spannung zu verleihen. Vermeiden Sie jedoch störende Muster und wählen Sie nur eines. Obwohl sich wiederholende Muster genauso schlecht sein können – Hemden und eine Krawatte mit Streifen sind nicht die beste Kombination.

Es ist nicht schwer, mehrere Schichten Kleidung zu tragen, aber es kann den entscheidenden Unterschied für Ihren Komfort und Stil in diesem Herbst machen. Beherzigen Sie also unseren Rat und schauen Sie sich unbedingt unsere Baumwollhemden an, bevor Sie losfahren.

Torna al blog

Lascia un commento

Si prega di notare che, prima di essere pubblicati, i commenti devono essere approvati.