The Denim Jacket – for the casual smart look this summer

Die Jeansjacke – für den lässig-smarten Look diesen Sommer

Denim ist seit langem ein unverzichtbares Modeartikel für den Smart-Casual-Look, aber lasst uns unsere Aufmerksamkeit von Jeans abwenden und stattdessen auf die Jacke blicken. Perfekt für den Lagenlook und unser aktuelles „Ist es Frühling oder ist es Sommer?“ Temperaturen lieben wir den zeitlosen Reiz und die Vielseitigkeit, die die Jeansjacke bietet.

Interessanterweise entstand die Jeansjacke zufällig. Es wurde entwickelt, um die Denimreste, die bei der Herstellung von Jeans übrig bleiben, wiederzuverwenden.

Die Jeansjacke erlebt Phasen der Beliebtheit, gerät aber nie wirklich aus der Mode

Die Jeansjacke gibt es in verschiedenen Schnitten und Stilen, aber es ist wichtig, darauf zu achten, dass sie die richtige Länge für Sie hat – also etwa um die Taille sitzt. Wenn es zu lang ist, sieht es eher wie ein Hemd aus, und zu kurz kann Ihrem Look einen femininen Effekt verleihen.

Im Wesentlichen soll es eine schlankmachende Wirkung haben und Ihren Look schlanker machen. Achten Sie also beim Kauf darauf, dass es im zugeknöpften Zustand elegant aussieht, um die Taille sitzt und dass Sie Ihre Arme frei bewegen können.

Was solltest du zu deiner Jeansjacke tragen?

Nun, das hängt von Ihnen und Ihrem persönlichen Stil ab, obwohl wir einige Ideen haben!

Denim-Jeans und -Jacke – Sie können den „Double-Denim“-Look mit gleichfarbigen Jeans und Jacke wählen, aber das kann sich ein wenig „OTT“ anfühlen, wir empfehlen daher, die Dinge zu mischen. Wenn Sie eine helle Jacke haben, probieren Sie dunkle Jeans oder entscheiden Sie sich für eine Jacke in leuchtenden Farben wie Rot oder sogar ein gedämpftes Grau.

Layering – wir haben in diesem Blog schon ein paar Mal über Layering gesprochen, aber Jeansjacken eignen sich wirklich gut dafür. Da sie leicht sind, eignen sie sich ideal als zusätzliche Schicht zu einem bereits kompletten Outfit. Durch die Kombination einer Jeansjacke mit einem Hemd-Chino-Ensemble lässt sich mühelos ein smarter Casual-Look kreieren.

Tragen Sie dazu ein T-Shirt – die Kombination aus Jeans und T-Shirt hat etwas Klassisches. Das schlichte weiße T-Shirt ist in Kombination mit indigofarbenen oder schwarzen Jeans oft die erste Wahl, aber experimentieren Sie mit verschiedenen Farben, um den gewünschten Look zu finden.

Mit Hemd und Krawatte – ja, Sie haben es gehört, zu Hemd und Krawatte können Sie wirklich eine Jeansjacke tragen. In Kombination mit einem Oxford-Hemd und einer Strickkrawatte anstelle der üblichen Seide lässt sich ein informeller Business-Look kreieren, der perfekt für das Büro geeignet ist.

Unter einem Deckmantel – ein Mantel über einer Jacke? Da die Jeansjacke schmal geschnitten ist, eignet sie sich perfekt zum Tragen unter einem Deckmantel an kalten und nassen Tagen. Die Gegenüberstellung kann ein echtes Mode-Statement abgeben!

Achte nur darauf, dass du deine Jeansjacke gut pflegst

Denim ist darauf ausgelegt, nur selten gewaschen zu werden. Geben Sie ihn daher nicht regelmäßig in die Waschmaschine. Entfernen Sie Schmutz oder Flecken punktuell, lüften Sie es bei Bedarf aus und waschen Sie es bei Bedarf in einem Kurzwaschgang kalt.

Habt ihr Tipps, wie man eine Jeansjacke mit Stil trägt? Schreibt sie gerne unten als Kommentar!

Foto von Rifky Ilham Ramadhan von Pexels

Torna al blog

Lascia un commento

Si prega di notare che, prima di essere pubblicati, i commenti devono essere approvati.